arrow down

Wohnung HEA

Eine Eigentumswohnung, die mit schlichter Eleganz überzeugt.

Facts:

Standort: Linz

Wohnnutzfläche: ~ 140 m²

Planungs-/Bauzeit: 2019-2020

Fotos: Erich Sinzinger

 

 

 

 

 

 

 

Die Bauherrschaft hat uns mit der Innenraumgestaltung einer belagsfertigen Wohnung in Linz beauftragt. Die Herausforderung war es, durch die Möblierung eine klare Raumform zu schaffen, da die Struktur der Wohnung durch Ecken und Kanten unruhig wirkte.

Wir entschlossen uns für Eiche in Kombination mit Grau- und Blautönen. Dieser Mix ist in jedem Raum wiederzufinden und sorgt für eine warme Wohnatmosphäre. Durch die Durchgängigkeit der Materialien entstand ein ganzheitlicher, großzügiger Lebensraum.

Das Highlight im Wohnbereich: Der Rückzugsbereich auf der Galerie. Dieser nicht nutzbaren Wohnraum wurde durch eine Stiegenkonstruktion aufgeschlossen. Hier ist nun ein gemütlicher Lesebereich mit einzigartigem Ambiente untergebracht.