arrow down

Raiffeisenbank St.Leonhard

Das alte Bankgebäude sollte völlig neu und ohne Kompromisse umgestaltet werden. Entstanden ist ein den heutigen Anforderungen entsprechendes Geldinstitut.

Facts:

UMBAU / SANIERUNG

Massivbauweise

Standort: St. Leonhard/Freistadt

Grundstücksfläche: ~1571 m²

Nutzfläche: ~238 m²

Planungs-/Bauzeit: 2006-2008

Fotos: Architekturwerkstatt Haderer

 

Das alte Bankgebäude wurde 1980 errichtet und konnte den heute notwendigen Anforderungen eines Geldinstitutes nicht mehr entsprechen.

Den Bauherren wichtig war:

  • helle SB-Zone, freundlich und transparent
  • Barrierefreier Zugang und Aufschließung
  • Beratungsräume kundengerecht und freundlich ausgestattet
  • kleiner Bereich für die Mitarbeiter
  • Neueste Sicherheitstechnik
  • Thermische Sanierung

All diese Parameter konnten von uns - in kurzer Bauzeit - in eine Form gebracht und neu interpretiert werden. Eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe - das Ergebnis kann sich sehen lassen!