arrow down

Penthouse AGS

Ein Penthouse in der Nähe von Kitzbühel soll modern, aber schlicht - mit typischen Tiroler Elementen - gestaltet werden. Bereits in der Planungsphase haben wir eng mit der Bauträgerfirma zusammengearbeitet. Vor allem in Bezug auf das statische System des Gebäudes musste die Raumaufteilung abgeändert und relativ bald fixiert werden.

Facts

INNENRAUMGESTALTUNG PENTHOUSE

Standort: Kirchberg in Tirol (T)

Wohnnutzfläche: ~207,88 m2

Planungs-/Bauzeit: 2012 - 2014

Fotos: Erich Sinzinger

 

Bei der Innenausstattung war das Ziel einen Bezug zur Kitzbüheler Region herzustellen, daher wurden ortsübliche Materialien verwendet. Wie zB Altholz, Stein, Lodenstoffe. Der Auftraggeber legte Wert darauf, trotz aller Traditionen nicht zu rustikal einzurichten, sondern immer den modernen Charakter in den Vordergrund zu stellen.

Auch der Zugang zum Penthouse spiegelt das Besondere des Projektes wider. Von der Tiefgarage aus, mit privatem Eingang und großzügiger Garderobe, gelangt man mit dem persönlichen Lift direkt in den Wohnraum.

Um den atemberaubenden Blick auf die Kitzbüheler Berge einwandfrei genießen zu können wurde der Wohnbereich mit einer riesigen Fensterfront ausgestattet.