arrow down

Haus RBH

Die Anforderung der Baufamilie an uns war, Wohnen auf einer Ebene zu ermöglichen. Durch die leichte Hangsituation des Grundstücks konnte dies perfekt umgesetzt werden.

Facts

NEUBAU

UG/Massivbau und EG/Holzbauweise

Standort: Steyregg

Grundstücksfläche: ~742,24 m2

Wohnnutzfläche: ~145,65 m2

Planungs-/Bauzeit: 2013 - 2015

Fotos: Erich Sinzinger

 

Das Untergeschoss beherbergt die Garage, den Eingangsbereich sowie diverse Kellerräume. Die eigentliche Wohnebene im Erdgeschoss bietet aufgrund der erhöhten Lage nicht nur einen tollen Fernblick, sondern lässt auch viel Tageslicht in die Räume.

An den nach Süden ausgerichteten Wohnraum wurde eine großzügige Terrasse angeschlossen. Nördlich und östlich befinden sich die Schlafräume und das Badezimmer. Von da gelangt man direkt auf die angebaute Nordterrasse, von der auch wiederum der Garten erreicht werden kann. 

Um das Haus breiter erscheinen zu lassen, wurde über das Gebäude und die Garage ein Rahmen gezogen. Diese Konstruktion ermöglicht die gedeckte Nordterrasse und die Sichtschutzmauer zum Nachbarsgrundstück.