arrow down

Delfin Wellness

Da das neue Betriebsgebäude an der sehr stark befahrenen Welser Bundesstraße situiert ist, war sofort klar: es muss einzigartig und die Architektur zugleich Werbebotschaft sein.

Facts

NEUBAU FIRMENZENTRALE

Stahlbetonskelettbau mit Holz-Fertigteilfassade

Standort: Linz-Leonding

Grundstücksfläche: ~1267,91 m2

Gesamtnutzfläche: ~2335 m2

Planungs-/Bauzeit: 2008 - 2010 

Fotos: Kurt Hörbst

 

Wir haben uns für ein Split-Level-System entschlossen, da wir aufgrund der Grundstücksgröße in der Ebene zu wenig Nutzfläche lukrieren konnten. Nun sind die einzelnen Geschosse leicht zueinander versetzt und somit voll einsichtig. Der Kunde wird sozusagen immer auf die nachfolgenden Ebenen aufmerksam gemacht.

Das gesamte Grundstück ist voll unterkellert und birgt eine Tiefgarage in sich. In den darüber liegenden Geschossen sind Ausstellungsräume, Büros und Seminarraumflächen untergebracht. Auch das Dach konnte optimal ausgenutzt werden - so entstand für die Kunden ein Dach-Schaugarten, in dem ein Whirlpool und ein Outdoorschwimmbecken zum Testen bereit stehen.