Das Haus und die Fassade

Erst die richtige Fassadengestaltung macht ein Haus zum Blickfang!

Endlich! Baumeister, Zimmerer, Elektriker, Installateur, Tischler, Maler etc. - alle Gewerke sind fertig. Jetzt fehlt nur noch die "Hülle" des Gebäudes.

Mittlerweile gibt es hier viele Möglichkeiten. Entschieden wird das durch viele Faktoren, die sich ein Bauherr gut überlegen muss: Soll die Fassade schlicht, funktional, modern sein? Welches Material soll verwendet werden? Welche Farbe, welche Oberflächenstrukur? Hochwertig, widerstandsfähig und mit wenig Wartungsaufwand soll die Fassade sein; und noch dazu technisch einwandfrei durch Isolation, Lüftung und Feuchtigkeitsregulierung.

Die Architekturwerkstatt Haderer verwendet seit jeher unterschiedliche Fassadengestaltungen. Warum? Weil erst die Fassade das Gebäude einzigartig macht - und Einzigartigkeit ist einfach unser Anspruch.

Klicken Sie sich durch die Fotos - jedes Objekt hat "seine" Fassade.